Erste Hilfe

Erste Hilfe

Was kann ich selbst zuerst prüfen:

  • Browser-Cache leeren und Cookies löschen: Anleitung für verschiedene Browser
  • Neustart am PC/Tablet/Mobil
  • Hat der Kunde seinen Spam-Ordner geprüft?
  • Verfügt der Kunde über die notwendigen Rechte,ist sein Abo noch aktiv (sofern es sich um einen Abonnenten handelt). Prüfen in MediaSuite / UMS / eNet.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Newsletter Anmeldung funktioniert nicht

Den Kunden bitten: Können Sie uns bitte folgende Informationen mitteilen:

  • Welchen Newsletter möchten Sie abonnieren?
  • Über welchen Weg (Website, Kundenportal) versuchen Sie das? Bitte nennen Sie uns die URL.
  • Welche Fehlermeldung erscheint dabei? Bitte senden Sie uns ein Screenshot mit.
  • Welche Browser und Betriebssystem Version nutzen Sie?

Können Sie bitte Ihren Cache und die Cookies löschen und die Anmeldung erneut probieren?

Newsletter kommt beim Kunden nicht an

  • Hat der Kunde seinen Spamordner überprüft?
  • mapp: Ist der Kunde mit der richtigen Emailadresse beim gewünschten Newsletter angemeldet?
  • mapp: Historie prüfen, was der Kunde von uns empfangen hat.

Der Kunde kann nicht auf VR plus / AUTOHAUS next zugreifen

  • ENet: Hat der Kunde das benötigte Abo?
  • Kundenkonto: Hat der Kunde ein Nutzungsrecht?

Mögliche Fragen zu VR plus / AUTOHAUS next

  • Testzugang / Erlebnispaket kann pro Emailadresse nur einmal aktiviert werden.
  • Transport-Trainer: Kurs kann nur dreimal wiederholt werden, bei nicht Bestehen, muss der Kurs dann neu gekauft werden.